Katalogparty zum Jahreskatakog 2015/16

Es war endlich so weit, Katalogpartytag.
Die Einladung habe ich schon Ende April rausgegeben. Zuerst bekam ich nur eine vage Zusage, dann kam eine Buchung zur eigenen Party, dann noch eine, dann sagte eine 2. Person zu. Ich war ehrlich gesagt am Überlegen alles abzusagen, aber ich dachte „nein, abwarten“ und dann kamen noch 3 Zusagen. Die Party fand statt.
Zur Begrüßung ein Gläschen alkoholfreien Hugo und dann rein ins Vergnügen.

GEDSC DIGITAL CAMERA

Alles ist vorbereitet und das Anschauungsmaterial ist ausgestellt.

Vielen Dank für die schönen Swaps, die ich mit zeigen konnte
Vielen Dank für die schönen Swaps, die ich mit zeigen konnte
Auch die Swaps im Projekt Life Format kamen zum Einsatz und wurden bestaunt
Auch die Swaps im Projekt Life Format kamen zum Einsatz und wurden bestaunt

Ich muss zugeben, ich hab mich ganz schön schwer getan, mich für ein Projekt zu entscheiden. Milchkarton? Ach nein, selbstschließende Box? Ja, super, doch dann wurde eine Karte gewünscht.
Nun fingen sie an, meine Probleme. Ich hatte keine Idee. OK, dann warte ich das Teamtreffen bei Simone ab. Immer noch keine Idee. Samstag 23:00 Uhr – immer noch keine Idee, bzw. Ideen schon, aber alle wieder verworfen. Die Swapkiste noch mal durchgeschaut, Simones Karte in der Hand gehabt überlegt….., OK, das geht, aber ich habe mir doch tatsächlich nicht die Bänder der neuen InColor gekauft und das war jetzt schade. Aber die Karte wurde umkonzipiert auf meine Sachen, die ich habe.

Das kleine Geschenk zu mitnehmen hingegen war schnell gefunden und gemacht.

Über diese Schatzkiste bin ich bei Birgit Reimann gestolpert, die sie nach einer Vorlage von Stempelhexe gebastelt hat.
Über diese Schatzkiste bin ich bei Birgit Reimann gestolpert, die sie nach einer Vorlage von Stempelhexe gebastelt hat.
befüllt mit Minigiotto und einem Päckchen Post'it für den neuen Katalog
befüllt mit Minigiotto und einem Päckchen Post’it für den neuen Katalog

Und, schon neugierig, welche Karte es nun wird? Wie wird es gelingen? Das Stempelresultat wurde mit Spannung erwartet.

GEDSC DIGITAL CAMERA

Nun, die Karte ging so schnell von der Hand, dass wir uns spontan dazu entschlossen, noch die selbstschließende Box zu basteln. Schneiden, Falzen, inzwischen gewohnte Handlungen in meiner Gruppe.
Und hier das Ergebnis:

Wirklich schön und individuell geworden, für nur ein verwendetes Stempelset.
Wirklich schön und individuell geworden, für nur ein verwendetes Stempelset.

Ich war ja skeptisch und auch neugierig, ob das miteinander harmoniert, wenn man Taupe und Saharasand kombiniert, und hatte die leise Hoffnung, dass es edel aussehen könnte. Die Hoffnung hat gesiegt

GEDSC DIGITAL CAMERA

Ja, so schnell ist die Zeit wieder um. Es war ein wunderbarer Nachmittag. Und ich freue mich schon auf die nächste Runde.

 

Ein Kommentar

  1. Die Karte ist wirklich edel geworden und wenn man bedenkt wieviel Zeit man damit verbringt sich den Kopf zu zermatern. Nee nee… 😉
    Am Ende hattet ihr sogar noch Zeit für eine Box, na wer sagt es denn. Es sind ganz tolle Ergbnisse geworden. Wunderschön sind sie .

    Liebste Grüße
    Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner