Dominospiel

Hallo,

wer von Euch spielt eigentlich noch Domino?
Ich nicht mehr, aber ich kann mich noch erinnern wieviel Spaß das macht.

Morgen feiert mein Neffe seinen Geburtstag nach und als ich fragte, was er zum Geburtstag möchte, da sagte meine Schwägerin, etwas womit er sich die Farben besser merken kann.
Zuerst hatte ich an mein Memoryspiel gedacht, indem man es nur mit unifarbenen Bildern gestaltet, aber hmmm, dann merkt er sich das Motiv statt der Farbe habe ich überlegt. Was könnte ich tun?

Hey, mir fiel es ein, ein Dominospiel, mit immer dem selben Motiv, nur in verschiedenen Farben. Das war die Lösung. Ein Farbendomino habe ich im Handel und im www nicht finden können, also wurde ich selbst kreativ.

Farben überlegen, klar für den Anfang reichen die Grundfarben, aber ich möchte, dass auch später mit dem Spiel gespielt wird, also noch ein paar Zusatzfarben mit dazu. Und schon waren es 55 Karten.

Um den Überblick nicht zu verlieren habe ich nach Plan gearbeitet. Gute Planung ist alles.

Damit alle Karten gleich aussehen brauchte ich diese Stempelhilfe. Wie sehr hätte ich mich jetzt über den Stemperatus gefreut. Ich hätte ihn gebrauchen können.

Und nach viel Schneidearbeit, stempeln und kleben kann ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Wie gefällt es Euch?
Schreibt mir doch ein kurzes Feedback.

2 Kommentare

  1. Einfach klasse und eine tolle Idee. Da wird Dein Neffe sicherlich sehr viel Spaß mit haben und die Farben kann er sich so auch toll merken. Passt doch!
    Liebe Grüße und hab‘ noch einen schönen Sonntag.
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner