Karte zur Konfirmation

Herzlich Willkommen zu unserem Candlelight-Instahop!

Bei uns findest Du kreative Ideen – heute zeigen wir euch Ideen zum Thema „Segensfeste“

Welche Symbole stehen alles für Kirche und Segensfeste? Ich glaube ehe ich die alle aufgezhlt habe….
Ich habe mich für die Taube, den Anker und das Kreuz entschieden.
Diese findest Du im Stempelset „Hoffnung und Segen“, welches in den neuen Katalog übernommen wird. Ebenso wie die Stanzformen „Angesagtes Alphabet“

Meine Karte ist diesmal in DIN lang, denn sonst htte das Wort Konfirmation nicht drauf gepasst.

Für die Buchstaben habe ich noch einen Tipp für Dich.
Da die Buchstaben am besten mit der doppelseitigen Klebefolie ausgestanzt werden, kann man sie nicht auf die Karte legen um den richtigen Abstand vom Rand und den Buchstaben untereinander zu finden. Da sind selbst die Stanzformen schwierig, da sie sich gegenseitig anziehen wie Magnete. Mein Tipp daher. Lege das Wort wenn es richtig lang ist in den Stanzformen hin und klebe dann jeden zweiten Buchstaben. Dann hast Du den Magnetismus unterbrochen und kannst die Zwischenräume immer sehr gut ausrichten für die nächsten Buchstaben.

Wenn Dir mein Tipp und meine Karte gefallen, dann freue ich mich über ein Like und/ einen Kommentar.
Dankeschön

Klick Dich gerne auch bei den anderen Teilnehmern durch:

@stempelfuchs
@stempela21
@karendardemann
@kreativpapier_blog
@karinaruppert
@kristinabuitmann

Kreative Grüße, Kathleen




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner