Kartenset Erinnerung und mehr.

Halli hallo,

wart Ihr schon mal im Frühjahr-/Sommerkatalog auf Seite 24?
Da gibt es ein ganz tolles Set aus doppelseitig bedruckten Karten, welche für Erinnerungsalben entwickelt wurden. Man kann sie aber auch, und das bietet sich bei diesem Set sehr gut an, auch als Aufleger für Karten verwenden.

In diesem Set sind 52 Karten in 7,6cm x 10,2cm und 20 Karten in 10,2cm x 15,2cm. Jede Karte ist vorn und hinten bedruckt und ist 2x vorhanden. Dazu sind noch 6 Sonderkarten im Set mit Ausstanzungen, als Overlay oder Aufkleber.

Mich hat dieses Set sofort angesprochen, sei es weil die Motive so schön gezeichnet sind oder weil es die Farbwahl ist, ich kann es nicht sagen. Denn sie sind nur in Weiß, Schwarz und Puderrosa gehalten.

Ich habe mich einfach mit dem Set hingesetzt, meine Lieblingsmotive rausgesucht und dann nur probiert was rauskommt. Ich bin absolut begeistert.

Diese Karten brauchen einfach nicht viel. Grundkarte, Mattung, Aufleger und ein bisschen Bling Bling. Wahnsinn.

Oder schaut mal hier:

Nur ein kleiner Stempel aus dem Set „Blütentraum“ drauf und fertig ist die Karte.
Ich habe als Farbkombination Anthrazitgrau und Puderrosa gewählt, weil ich Schwarz zu hart finde und meine Farbkombi sehr edel wirkt.
Es muss aber nicht immer rosa sein, es darf auch mal knallen.

Hier zum Beispiel, mit Limette. Einfach nur irre schön.

Das Grundlayout habe ich überall gleich gelassen, denn mir geht es um die Phaszination, mit wie wenig man tolle Karten hat, ohne groß was können zu müssen.

Als letztes habe ich noch eine Karte, die einen aufgrdruckten Text hat, den ich noch handschriftlich ergänzt habe.

Ich hätte noch ewig so weiter machen können.

Welche gefällt Euch eigentlich am Besten?
Hinterlasst doch dazu bitte einen Kommentar, ich freue mich drüber.

2 Kommentare

  1. Hallo Kathlee!
    Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist es, mehr von diesen Sets zu verarbeiten. Ich habe noch so viele alte im Regal liegen und vergesse sie immer…. Mit diesem liebäugel ich auch schon wieder *grins*.
    Deine Kartenreihe sieht wunderschön aus und die Entscheidung fällt nicht leicht, aber mit einem geringen Hauch an Vorsprung würde ich mich für die Karte in Limette entscheiden. Sie wirkt so schön frisch.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Hallo Sandra,
      Ich muss ja gestehen, ich bin auch ein Jäger und Sammler und habe mehrere Sets hier liegen, die nach meiner sehr positiven Erfahrung jetzt,sicherlich demnächst auch ausgepackt und verwendet werden. Dieses Set ist von der Farbkombination sehr angenehm und daher ein dankbares Set. Also da darfst Du ruhig zuschlagen. Ich schwanke zwischen allen Karten, welche mir am Besten gefällt, denn in allen steckt etwas und das ist gut so, in einem hast Du Recht, die Limettefarbene macht einfach Bammmm.
      Liebe Grüße
      Kathleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner