Hallo,

heute an Tag 2 möchte ich mit Euch die Fensterschachtel in Kombination mit dem Set „Schönheit des Orients“ basteln.

Zuerst stanzt Ihr Euch in Eurer Wunschfarbe die Fensterschachtel 2 x aus, aber dabei schon den kleinsten Kreis vom Orientset bei einem 1x und beim anderen Teil 2x mit ausstanzen. So spart man Arbeitsschritte.

Danach sich die passenden Kreise vom Orientset aussuchen und ineienander legen und mit der BigShot ausstanzen und im Anschluss mit den Lagenweise Kreise den größten Wellenkreis um das Ausgestanzte legen und durch die BigShot kurbeln. Wenn auf den Platte noch Platz ist, gleich noch den größten Kreis ohne Wellen mit einem weißen Papier mit drauf legen, denn wir wollen ja effektiv arbeiten.

Nun nehmen wir die beiden Teile der Fensterschachtel und entscheiden uns für einen, wo wir die Klebelaschen rechts und links abschneiden, da sie an beiden Stanzteilen vorhanden sind und nur einmal gebraucht werden.

Damit wir wissen, wo doppelseitiges Klebeband angebracht werden muss, legen wir uns die beiden Teile so zusammen, dass der Boden in der Mitte liegt, und der Deckel oben. So kann man sich der Einfachheit halber mit einem Stift die Laschen markieren und muss hinterher nicht überlegen und immer wieder aneinander halten, ob die Lasche richtig ist. Noch ein großer Vorteil, es kommt nicht zu Verwechslungen der Laschen, wenn man durch die Ausstanzungen festgelegt ist, welches Teil oben ist.

Wenn man mehrere Schachteln hat, dann markiert man erst alle durch und klebt dann in einem Rutsch das Klebeband auf die Laschen.

Weil es an der geschlossenen Schachtel zwar möglich, aber erheblich schwieriger ist, die Stanzlöcher mit Papier zu hinterkleben, sollte man dies vorm zusammenfügen tun. 4x4cm mit dem Schneidebrett zurecht schneiden und mit Flüssigkleber hinter die Ausstanzung kleben.

Nun die beiden Teile miteinander verbinden, in dem man den Boden an das Oberteil klebt.

Nach und nach alle Klebelaschen schließen.

Wenn man die Kreuze beachtet hat und das Klebeband richtig befestigt hat, dann bleibt der Deckel am Ende offen und es befindet sich kein Klebeband daran. (Ich schreibe das nur, weil ich vor meinen Kreuzen fast immer falsch geklebt habe und ich nicht möchte, dass es Euch auch so geht)

Wenn alles passt, den Deckel schließen und die Orientausstanzung auf den Kreis kleben und danach auf den Deckel. Mehr braucht es als Verzierung gar nicht, aber…. das kommt gleich.

An den freien Feldern kann man nun noch Designerpapier aus dem Set „Orientpalast“ in 4x4cm kleben.

Ich brauche doch einen kleinen Gruß auf dem Deckel, aber dafür gibt es ja so schöne Stempel beim Stempelset „Schönheit des Orients“. Diesen dann mit der 1 3/8″ Kreisstanze ausstanzen und mit Dimensionals in die Mitte kleben.

Et voilà, fertig ist unser Tagesprojekt. Bereit verschenkt zu werden.

Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben und wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und dem basteln der Fensterschachteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner