VIP – eine Woche hinter den Kulissen von Kreativpapier #2

Was für eine spannende Reise.

Heute nehme ich Euch mit auf die Suche nach interessanten Projekten.

Zuerst schauen wir mal bei Facebook. Das Foto ist jetzt nicht so besonders gut, da man sieht wie der Rechner die Seite immer wieder neu aufbaut, aber das was ich Euch zeigen möchte, sieht man.

Alles was mir auf Facebook gefällt bekommt ein Like, das hat den Vorteil, ich muss es nicht groß suchen, wenn ich es brauche, denn alle Likes werden ja im Aktivitätenprotokoll aufgeführt. Von dort speichere ich mir die Bilder in einen Ordner auf meinen Rechner. Nun habe ich jederzeit Zugriff.
Warum zeige ich Euch ausgerechnet dieses Bild?
Nun, es ist Sommer, und wir haben ein tolles Eisstempelset im Programm. Das gibt es zwar schon seit Januar, aber es ist sehr einfach gewesen die Karten mit Hilfe des Designerpapiers, welches es dazu gab zu gestalten, aber das ist jetzt raus, den Designerpapier wechselt jedes Jahr komplett. Also bin ich nun auf der Suche nach Gestaltungsmöglichkeiten ohne DSP. Da hätte ich schon ein Beispiel.
Und darunter ist eine Karte, ich weiß nicht, ob Ihr es seht, diese Technik nennt sich „Flying Words“. Da werden Buchstaben ausgestanzt, die genau so gemustert (bestempelt) sind wie der Hintergrund. Ich finde das sehr spannend und werde es sicher mal ausprobieren.

Nun nehme ich Euch noch mit zu Pinterest.
Pinterest habe ich vor ca 2 Jahren kennengelernt. Inzwischen ist es meine Goldgrube. Jeden Tag werden hier tausende von Ideen hochgeladen, da findet man immer was.

So schaut es bei mir aus, wenn ich Pinterest aufrufe und da sehe ich gleich ganz viele Ideen für Projekte. Alles was mir gefällt sortiere ich mir in Pinnwände.
Ich zeig Euch mal meine.

Ich sammle natürlich nicht nur Stampin’Up Ideen, nein auch Rezepte für Suppen, oder Brot und Brötchen und ich verrate Euch was, seit über einem Jahr koche ich die Rezepte hier nach und es gab noch kein einziges, was nicht geschmeckt hat. Aber ich schweife ab, hihi.

Um wenigstens etwas den Überblick zu behalten, habe ich mir die Pinnwand Jahreskatalog 2017/18 angelegt. Alles was andere posten, mit den neuen Sets aus dem Katalog kommt hier rein.

Auch das kann sehr schnell unübersichtlich werden, denn gerade vom vergangenen Stempelset der Woche, hatte ich ja geschrieben, hätte ich noch Wochen posten können, denn es gibt sooo viele wunderschöne Ideen dazu, dass ich, wenn es sich herauskristalsiert, es werden zu viele Beiträge mir auch mal schnell eine Pinnwand nur zu einem Set mache.

Wenn es dann ganz schnell über 100 Ideen werden ist das gar nicht schlimm, denn nun stöbert man gern.

Ganz wichtig ist aber, wenn man wie ich, eine bekennende Nachmacherin ist, dass man sagt bei wem man es gefunden hat. Ich kann nicht wissen, wer es „erfunden“ hat, aber ich kann so fair sein und sagen wo ich es gesehen habe und diese Person dann erwähnen.

Schön das Ihr wieder dabei wart. Ich freue mich auf morgen mit Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner