Woche 11 Tag 4 Stempelset der Woche

Bei der heutigen Karte habe ich mir überlegt, den Schriftzug 3 Dimensional aussehen zu lassen, durch die Farbgebung und dem Hintergrund hat man beinahe das Gefühl eine 3 D Brille zu brauchen. Die Karte ist in live natürlich viel schöner, das Foto ist nur ein Foto und bringt das gar nicht zum Ausdruck, Schade.

Die Idee zu dieser Karte kam mir, als ich mir die Farbkombinationen anschaute, die Stampin’Up mit den neuen InColorfarben vorschlug. Und diese hier mit Meeresgrün, Safrangelb und Calypso sprach mich sofort an.

Ich musste auch gar nicht lange überlegen um mich für das Maritime zu entscheiden.

Der Schriftzug ist einmal in Safrangelb und einmal in Calypso ausgestanzt und versetzt übereinander gelegt. Daduch entsteht der 3 D Effekt. Das kann man auch sehr gut mit Schiefergrau, Anthrazitgrau oder Marineblau machen.

Was braucht man für diese Karte alles?
Cardstock in Meeresgrün, Safrangelb und Calypso
Stempelset „Seaside Shore“
Stempelkissen Meeresgrün, Safrangelb und Calypso
Thinlit „Happy Birthday“, Prägeform „Meereswellen“ und die BigShot
Acrylblock, Schneidebrett, Schere, Flüssigkleber

Mir hat es sehr viel Freude bereitet, aus 3 vorgegebenen Farben etwas entstehen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner