Woche 18 Tag 4 Stempelset der Woche

Das Stempelset „Swirly Bird“ kann auch sehr gut als Hintergrundstempel verwendet werden, wie zum Beispiel auf dieser Karte:

Das Kürbisgelb ist etwas zu feucht gewesen, aber das kann Euch jederzeit passieren, dass die Stempelkissen zu satt gefüllt sind.
Dann habt Ihr verschiedene Möglichkeiten.

– Ihr könnt mit einer Kreditkarte oder vergleichbaren über das Kissen kratzen und dadurch die Tinte nach unten drücken, Nachteil kann sein, dass es ewig braucht, bis die Tinte wieder auf der Oberfläche ist. Heißt Ihr stempelt erstmal mit wenig Tinte, was kein Drama ist.

– Ihr könnt auch den Stempel vorher auf das Versamarkkissen drücken und danach gleich auf das Stempelkissen welches zu satt ist, dann bleibt nicht so viel Farbe am Stempel und es gibt keine Bläschen. Nachteil, mir ist bisher keiner bekannt. Ich weiß allerdings nicht, wie es sich verhält, wenn man das 150 mal gemacht hat. Aber es ist meine liebste Methode.

Probiert es doch einfach mal aus. Ich hatte mal eine in blau gemacht. Hier ist sie:

Es kommt immer auf die Farbe an, wie eine Karte wirkt. Mir war nach frischen Farben, daher hab ich mich für Osterglocke und Kürbisgelb entschieden. Aber man muss ja auch mal die nicht so gelungenen Beispiele zeigen, denn keiner ist perfekt.
Hauptsache es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner