Na, seid Ihr schon gespannt, welche Box ich heute für Euch habe? Es ist eine Diamantbox. Es ist eigentlich ganz witzig, denn ich wusste schon, dass ich sie machen und Euch zeigen will, aber ich hatte noch nicht so richtig die Idee, wie ich sie gestalten will. Da postete am Montag Sabine Beck ihre Diamantbox und mein Problem war gelöst.

Benötigt wird ein Stück Flüsterweißes Cardstoch mit dem Maßen 21,5cm x 8,3cm. Dieses Wird auf dem Schneidebrett bei 3/4″ an der langen Seite gefalzt.
Und ein Stück Designerpapier mit den Maßen 9,1cm x 9,1cm, welches reium bei 3/4″ gefalzt wird.

Das Designerpapier an 2 gegenüberliegenden Seiten an der Falz bis zur Kreuzung einschneiden, damit wir Klebelaschen haben und alles nach innen falten im Anschluss zusammenkleben, damit haben wir den Deckel fertig.

Den Streifen Cardstock mit der nichtgefalzten langen Seite ins Board für Geschenktüten legen, und komplett die horizontale Linie parallel zur langen Seite einmal durchziehen, danach an der Startlinie anlegen, 1x stanzen, das Dreieck nachziehen und die Senkrechte daran und an der Side 2 Linie eine kleine Markierung machen, damit diese dann an die Startlienie gelegt werden kann. Das wird insgesamt 4x gemacht und dann beim letzen nur noch einmal gestanzt. Ich markiere mir aber dabei die Sidelinie, damit ich weiß, wo die Klebelasche lang geht. Ich hoffe das Euch das Bild alles etwas verständlicher macht.

Wenn Ihr das geschafft habt, müsste Euer Cardstock so aussehen, dann ist alles richtig.

Nun alle Linien falten, die Dreiecke legen sich eigentlich allein so, wenn man die Senkrechte zusammendrückt. Achtung, nicht die Klebelasche mitfalzen.

Fertig gefaltet.

Klebelasche an der Seite mit doppelseitigen Klebeband schließen und den Boden der Box zusammenkleben, da reicht der Flüssigkleber.

Deckel auf die Schachtel setzen, Gänseblümchen aus weißem Cardstock ausstanzen und mit Fingerschwämmchen und Stempelkissen in Meeresgrün etwas einfärben, den Punkt in der Mitte stempeln, oder fassetierte Glitzersteine verwenden.

Einen kleinen Gruß stempeln, meiner ist aus dem Set „Jahr voller Farben“ eine Ecke rausschneiden und unter die Blume kleben. Noch etwas Metallicgarn in Silber dazu und alles auf dem Deckel befestigen.

Nun ist Eure Diamantbox fertig.

Solltet Ihr noch Fragen haben, dann meldet Euch, oder wenn Schritte einfacher zu handhaben sind, bin ich auch über Tips sehr dankbar.

So, Ihr Lieben, das war es für heute, wir lesen uns morgen wieder, zu einer neuen Box.
Bis dahin Tschüß.

2 Kommentare

  1. Hallo Kathleen,
    ist ja klasse.
    Du hast die Anleitung zur Schachtel klasse geschrieben.
    Wenn es für dich ok ist, verlinke ich deine Anleitung unten in meinem Beitrag 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine (stempel-biene)

    • Hallo Sabine,
      vielen Dank für das Lob, oh ich würde mich riesig darüber freuen von Dir verlinkt zu werden.
      Liebe Grüße zurück
      Kathleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner