Woche 14 Tag 2 Thema der Woche

Halli hallo zu Tag 2,

Heute möchte ich mit Euch einen Hintergrundstempel als Kartenhintergrund machen. Im neuen Jahreskatalog hat Stampin’Up ja wieder ganz schöne dabei Seite 164/165.

Ich habe mir den Marble und den Leinenhintegrund bestellt, die Noten sollen noch folgen.

Heute gehts mit dem Leinenhintergrund los.

Wir nehmen unsere Grundkarte in Flüsterweiß, das Stempelkissen habe ich in Savanne und den Hintergrundstempel.
Dieser wird eingefärbt, am besten legt man ihn dazu auf den Tisch und tupft mit dem Stempelkissen über den Stempel. Danach auf den flüsterweißen Cardstock abstempeln.
Ich habe leider nicht gut aufgepasst und die Ecken mit eingefärbt und es erst nach dem Abstempeln bemerkt. Na ja, ist trotzdem mit Liebe gemacht und hat jetzt seine eigne Note (meine 😉 )

Damit wäre der Kartenhintergrund fertig. Nun gehts an Weiterverarbeiten.
Puh, habe ich mich damit schwer getan. Ich habe verschiedenes probiert, wollte aber unbedingt das Set „Bunt gemischt“ verwenden, da ich es neu habe und ausprobieren wollte. ich war so neugierig.
Nach einigem Hin und Her hab ich mir ein großes Oval aus den Stickmustern gekurbelt und habe die Blätter und Blüten drum herum angerichtet. Es ist eine Karte entstanden, die so ganz neu für mich ist und wo ich auch selbst kaum glauben kann, dass ich sie gemacht habe.

Ich finde sie ganz gelungen und muss lediglich das nächste mal aufpassen, dass ich die Ecken vorher sauber mache.

Ich freue mich schon mit dem nächsten Hintergrund auf morgen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner