Woche 14 Tag 3 Thema der Woche

Heute ist Halbzeit, es gibt eine Menge Bilder zum Thema Aquarellhintergrund.
Ich habe mir farbigen Cardstock genommen für die Grundkarte und dann ein Stück Aquarellpapier je 5mm kleiner als Aufleger. Und genau mit diesem arbeiten wir auch. Ihr braucht noch ein Stempelkissen passend zu Eurer Idee und dem Cardstock, einen großen Acrylblock und einen Spritzer.

Den Acrylblock auf die Arbeitsfläche legen und das Stempelkissen darauf abdrücken.

Mit dem Stampin Spritzer vorsichtig Wasser auf den Acrylblock sprühen.

Den Acrylblock an der gewünschten Position auf das Aquarellpapier abdrücken.

Gut trocknen lassen, wer mag kann den Heißluftfön nehmen, und wenn das Endprodukt noch nachbearbeitet werden soll, dann einfach noch mal etwas Wasser mit den Spritzer draufsprühen.

Nun nach Wunsch weiterverarbeiten. Ich habe mir das Set „Durch die Gezeiten“ ausgesucht und mit weiß embosst. Das Ganze dann auf die Grundkarte kleben.

Entstanden ist eine wunderschöne Karte. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe Euch auch.

Wir lesen uns morgen.

Ein Kommentar

  1. Hallo Kathleen!
    Schöne karte! Ich arbeite auch sehr gerne mit der Acrylblocktechnik. Allerdings klebe ich immer etwas Ausgestanztes darauf. Weiß embosst habe ich noch nicht. Werde ich aber nach dieser tollen Idee auch mal probieren.
    LG
    Yvonne W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner