Woche 3 Tag 5 Stempelset der Woche

Halli hallo, Willkommen zu Tag 5

Heute habe ich auf meiner Karte 2 Techniken miteinander vereint.
Watercolor und Embossing

Zuerst habe ich das Aquarellpapier mit Wasser befeuchtet, anschließend mit Hilfe eines Wassertankpinsels Farbe aus dem Deckel des Stempelkissens aufgenommen und grob verteilt. Das musste dann natürlich kurz trocken, aber dank Aquarellpapier geht das recht flott. Anschließend habe ich jeden Stempel der Torte einzelnd mit Versamak gestempelt, mit Embossingpulver bestreut und danach erhitzt. So konnte man der Torte quasi beim Entstehen peu à peu zuschauen. Auch wenn man vielleicht denkt, ah wie kopmliziert und wie lange das dauert, aber es macht viel Spaß und geht eigentlich ganz zügig voran.

Einen kleinen Gruß mit untergebracht und fertig ist das Werk.
Ihr erkennt sicherlich, dass von den einzelnen Tortenstücken nicht jeder Stempel verwendet wurde, sonst wirkt es ja auch nicht mehr.

Auch diese Karte wurde uns so ähnlich von Charlotte auf OnStage gezeigt.

Zum Nacharbeiten wird benötigt:
Cardstock in Flüsterweiß und Wassermelone dazu Aquarellpapier
Stempelset „Cake Crazy“
Stempelkissen Versamark und Wassermelone
Embossingpulver und Heißluftfön
Acrylblock, Schneidebrett, Wassertankpinsel und Kleber

Nun hoffe ich, dass Euch mein Stempelset der Woche gut gefallen hat und wünsche Euch viel Inspiration und Spaß am Basteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner