Katalogbeileger

Herzlich Willkommen zu unserem Insta Hop „stampinuponly“.
Wir freuen uns Dir Ideen und Projekte zum Thema: „Minikatalog“ zu zeigen.

Jetzt kann ich sie problemlos zeigen, meine Katalogbeileger.

Ich wollte so gerne das wunderschöne Designerpapier „Liebliche Natur“ zeigen, aber auch die für mich neue Technik „Layered circle card“ oder „Split circle card“ ausprobieren. Beide Namen werden für diese Technik genutzt.

Und eigentlich ist es ganz einfach, denn man braucht von jedem Designerpapier nur 2 Kreise, je einen Großen und einen Kleinen und von der mittleren Größe, bei meiner Karte grau, kann man eigentlich auch gleich 2 Kreise Stanzen, denn dann reicht das Material auch für 2 Karten, da die Kreise halbiert werden.

Ausgestanzt habe ich mit den Kreisen aus den Stanzformen „Basic mit Pep“

Nun alle 3 Halbkreise an einer Seite bündig auf die Ecke zusammen kleben, beim Gegenstück vom Halbkreis wechselt das Design der beiden weißen Kreise.

Um den Effekt zu erhalten werden die Kreise so aneinander geklebt, dass die Schnittflächen der grauen Kreise sich perfekt berühren.

Da es für mich doof aussieht die Schnittflächen zu sehen, habe ich mit dem Stempelset „Fein und lieblich“ die Vanilleschote gestempelt und mit den passenden Stanzformen ausgestanzt.
Sie passt perfekt auf das Layout, oder?

In meinen Augen ist jedes Banner und jeder Spruch auf der Vorderseite der Karte zu viel. Daher hab ich lieber ganz viele persönliche Worte innen rein geschrieben und außen nur noch ein paar Sprenkel mit dem Write Marker gemacht.

Viel Spaß beim Durchhüpfen und ich freue mich auf Dein Like und/oder Kommentar!

Die Liste der heutigen Teilnehmer:
@kreativpapier_blog – Kathleen Frohse (hier bist Du gerade)
@karinaruppert – Karina Ruppert
@stempelfamilie.angelakoeber – Angela Köber
@iseleanja – Anja Isele
@stempeln_im_norden – Bettina Gierke




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner